Sonntag, 15. Februar 2009

Warum macht die Bundesregierung eigentlich rein gar nix richtig?

Der (neue) Wirtschaftsminister denkt laut über ein neues Steuersystem nach (was eigentlich die Sache vom Finanzminister wäre), und der Finanzminister hat permanent dem armen Glos die Show/ Arbeit 'gestohlen'.
Ansonsten hauen die zwei Minister permanent Falschmeldungen raus, angefangen damit, dass die Ami-Immobilienkrise Deutschland nichts anhaben könnte, bis nun vom neuen, dass ein Silberstreifen am Horizont erkennbar sei.
Klar!
Das Strohfeuer könnte bis kurz vor die Wahl (mit Unterstützung der üblichen Stistikentrix) natürlich hier und da schon den Anschein einer Wende erreichen, aber das war's auch dann schon!
Es macht ja keinen glücklich, wenn man sagt, dass der Untergang weiter angesagt ist (was ja kein Befehl doer so ist, was widerum ja völlig klar ist, denn wer würde schon sowas befehlen, und vor allem, wer würde das dann auch noch machen!!?? Völlig absurd natürlich, wenn einer seit Monaten "Untergang!" ruft, und von Siren vor Hundertschaften redet, dass man sich dringend "in Sicherheit" bringen sollte, udnd er dann aber als irre abgetan wird!).
Aber was will das deutsche Volk denn anderes, wie hin und wieder ihren wohlverdienten Untergang?
Auch wenn es Obama gegenüber vielleicht unfair erscheint, aber:
Auch er könnte anders, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und einfach nur Geld raushauen, wo man doch weiß, dass das meiste nicht da ankommt, wo es ankommen sollte, das hat noch nie was gebracht.Schade, dass hier nun nicht steht,w as wirklich helfen kann, aber wer nach Erlösung googelt, der weiß, was helfen wird, und permanent hilft.
Ein wirklich seriöser Kanzlerkandidat mit Führungsqualitäten wäre alle mal besser wie eine angebliche Kanzlerin, die nur moderiert anstatt die Richtung vorzugeben, und noch besser wie ein anderer Kanzlerkandidat, der in übelsten zeit über die peinlichen bis schändlichen Dinge des kleineren Koalitionspartner abläöstert, anstatt den Ernst der Stunde zu erkennen, und endlich mal seriöse Arbeit zu liefern!

Keine Kommentare: