Mittwoch, 5. November 2008

Außerdem fragte man mich.

Hier die Antworten:
"Sind Sie tatsächlich der Ansicht dass 3.000 EUR brutto eine gerechte Entlohnung für Personen bei Vollzeit in diesem Aufgabengebiet sind?"Es gibt unzählige Leute, die für 8 Euro brutto viel schwerer schufften. Außerdem ist bei einem OB auch viel Spaß dabei, also Feste eröffnen etc. weswegen die dämliche Frage der Presse, ob man Spaßkandidat sei, immer etwas nerfte...
"Kann eine Familie mit 2093,09 EUR in Berlin leben?"Bei den momentanen Abzügen der Etablierten nur schwer. Bei mir würde sich das ändern. Aber man kann von ausgehen,d ass die Deutschen wieder lieber den untergang wählen - wie so oft - egal wie blöd sich das anhört. Wahr ist es zu 99,99% trotzdem.
"Kennen Sie namentlich Personen die hierzu bereit sind?"Deutschland ist das Land mit den meisten Ehreanamtlichen. Es ist nicht unrealistisch, dass auch für weniger Geld Leute verantwortung übernehmen würden. Allerdings kenn ich leider wenig, die so idealistisch sind wie ich.
"Welche Vorgaben würden sie der Kommission machen?"z.B.:- Parfüm ab einem Preis von 100 Euro ist sicherlich Luxus, das würde bei mir dann sozusagen 180.- Euro kosten.- Pelzmäntel (sofern überhaupt legal), ebenso teurer.
Was die Versprechungen der Etablierten betifft, geh ich da nicht weiter ein.
"Was würden die betroffenen Ihrer Ansicht nach mit dem Geld machen im Frei(h)(z)eitpark Deutschland?"Binnenkonjunktur würde anziehen. Arbeitskräfte gesucht werden, ALQ geht runter, Steuern ebenso, Schulden abgeabut werden.
"Rechnen Sie nicht damit, dass die Mehrheit der Bürger, auf Ihre zugesagte Höchst-Einkommen von 3.000 EUR brutto verzichtet und sich für die höheren Sozialleistungen entscheidet?"Beides ist im Programm, höhere Sozialleistungen und wengier Politikergelder.

Keine Kommentare: