Wer sich einen Rundumschlag geben will, was NSA, grüne Landesregierung, S21 und vieles aktuelles mehr angeht, liest weiter:
Wer ein wenig Ahnung bezüglich der Landesbauordnung in Baden-Württemberg hat, könnte auf die Idee kommen, dass das Land einem x-beliebigen Bürger es verbieten könnte, sich ein Schloss oder Ritterburg einfach irgend wo so hin zu bauen. Würde dieser Bürger auf die Idee kommen, ein vorhandenes Schloss abzureißen, um einen Mega-Bunker dort hinzusetzen, würde man ihn wohl in eine Anstalt für verwirrte oder 'daneben-liegende' einweisen oder nach Stuttgart (die Königin aller Anstalten) verweisen.
Da das Baurecht also Ländersache ist, kann das jeweilige Land so etwas verhindern, indem sie - die Bundesländer - eigene Bauordnungen heraus geben, die für bauliche Anlagen und Bauprodukte gelten, und zwar explizit auch für die Bundesbahn, die bekanntlich weitgehend oder gar ganz in Staatsbesitz ist, insofern dem Gemeinwohl doppelt zu dienen hat (Letzter Stand: 19. Dezember 2000).
Extreme Schulden-machen gehört übrigens nicht zum Thema "Gemeinwohl".
Obwohl bei S21 extrem viele Ausnahmen angesagt sind, und jede einzelne bei einem entsprechenden politischen Willen auch vollkommen ausreichen würde, das gesamte Projekt zum Stillstand zu bringen, passiert rein gar nichts, obwohl es möglich wäre, wenn, ja wenn, ein wenig Kompetenz, Mut und Rückrat angesagt wäre. S21 dient aber vorwiegend der Verars*** der Stuttgarter (und dem Rest der Republik), als Feindbild und soll von den viel wichtigeren Themen ablenken, die dadurch nämlich maximal an zweiter Stelle dann stehen.
Es ist tatsächlich sehr traurig, dass sich die Grün-Rote Landesregierung so vehement gegen das Projekthttp://SUMO21.hbgs.de stemmt, indem man es ignoriert und diskreditiert, obwohl dadurch die anvisierten Kosten von S21, die bereits über 16 Milliarden liegen, mindestens halbiert werden könnten!
Aber offensichtlich will man anscheinend den Staatsbankrott und den damit verbundenen Zusammenbruch aller Sicherungssysteme. Nebenbei ist das Erwähnen dieser Eventualität übelst strafbar... Um aber den bevorstehenden Untegrang etwas relaxter zu erleben, würde sich natürlich die Legalisierung des Kiffens anbieten, was übrigens auch vollkommen einfach durch die Landesregierung durchsetzbar wäre, weil man durch die politische Kehrtwende die Strafverfolgung aussetzen könnte und somit einen Zustand wie in Holland etablierten könnte, wo es einerseits illegal ist, aber keinen interessiert, dass es unerwünscht/ verboten ist (aufgrund der politischen Motivation).
Dem steht aber die Alkohol-Lobby entgegen und nicht zuletzt ein Aspekt, der die NSA als liebes Kind hinstellen lässt, da Drogenverdacht für die Polizei jede Türe öffnet, Mitbürger auszuspähen und durch versteckte Kanäle diese dann auch (bei schwarzen Schafen) auszupressen, erpressen, wenn durch die Spionage Zeug gefunden wurde, was gegen die Leute verwendbar ist. Während also die NSA zielgerichtet zum Schutz seiner und anderer Bürger sucht, um Terroranschläge zu verhindern, sucht teilweise die deutsche Polizei mittels des Vorwandes (Drogendelikt) nach Aspekten, irgend wie das Opfer kalt zu stellen. Und die Grüne Landesregierung weiß das, und gewährt den Verbrechern? Zieht womöglich hier und da auch selbst Vorteile heraus, weil die Polizei bekanntlich Hilfs-Staatsanwälte sind, die in gewisser Weise dann doch weisungshörig zur entsprechenden Regierung sein müssen?
Nun, einer wäre kompetent und schlicht besser, aber das interessiert ja keinen, erst recht nicht, wenn so viele Probleme gelöst werden könnten, die Masse aber es vorzieht, sich im Untergangssog zu suhlen anstatt mal die echten Probleme anzugehen. Es gibt Lösungen, z.B. bezüglich des Energieproblemes. Man könnte 100% Ökostrom für ganz Deutschland in 5-10 Jahren anbieten, und gleichzeitig noch einigen exportieren. Wie das geht wird hier gezeigt. BW könnte sofort auf jeglichen Atomstrom verzichten, weil die entsprechenden Anlagen letztlich im Staatsbetrieb zusammengefasst sind - aber die grüne Landesregierung will nicht, obwohl sogar die SPD sich teilweise grüner wie die Grünen zeigte! Es ist alles so verkehrt, dass man als normaler Mensch kaum darauf kommen könnte, wenn man es nicht so serviert bekommt.
Quelle