Mittwoch, 15. April 2009
Amerika hat einen Wasserhund, die Welt einen Wassermann
http://www.faz.net/s/Rub867BF88948594D80AD8AB4E72C5626ED/Doc~EC925D47F0AA14E42BF57822C9835F104~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Dienstag, 14. April 2009
Wie die Meinungsmacher dieses Landes Schuld auf sich laden!
In der Bildzeitung kann man heute lesen, dass eine gewisse Angela Merkel, gefolgt von einem gewissen Frank Steinmeier das größte Vertrauen im Volke besitzt.
Also wenn das so ist, ist eigentlich klar, was man in diesem Irrenhaus zu tun hat! Abhauen, so lange man noch kann! Denn wenn die Versager vom Dienst, die weder die Krise(n) verhindert haben, noch eine akzeptable Lösung in greifbare Nähe gestellt haben, wenn diese Vollversager von den Meinungsmachern dermaßen hofiert werden, während echte Helden dezimiert werden, dann ist es Zeit, das Land zu verlassen!
Übrigens folg demnächst die Kreditkartenkrise und wird einer Volkswirtschaft nach der anderen das Genik brechen! Also stolz sein und untergehen, denn ohne Zynismus geht's anscheinend nicht mehr in einem Land, das sich dermaßen aufgegeben hat, und dem Untergang dermaßen fröhnt, dass man gar nicht so viel ko**en kann, wie man das gerne tun würde!
Arbeitsverweigerung seitens der Politiker, und Selbstrettungsverweigerung seitens der Bevölkerung - das ist Deutschland, ein Grund mehr, sich mal wieder deses Landes zu schämen!
Sonntag, 12. April 2009
Ziele vom Alex, gegen den Untergang
Samstag, 11. April 2009
Kommentar 2009-04-11: Untergang pur!
"Arbeitsminister Scholz plant längere Zahlung von Kurzarbeitergeld"
jeder weiß, dass wenn die neue regierung an der macht ist, dieses gutmenschentum aufhört, und "man den gürtel enger schnallen muss", wobei ganz klar zuvor die diäten mal wieder erhöht werden.wer glaubt, es kommt anders?? der Kanzlerkandidat!
"Steinbrücks nächster Coup: 200.000.000.000 für faule Wertpapiere"
inzwischen plant die regierung ein grasse inflation ein, was die lohnzuwächse auffressen wird - da kann man toll von entlastungen sprechen, die eh nicht gemacht werden! ein derber wahlkampf, der da läuft, bei dem die staatskassen geplündert werden wie nix!!! alles was da gemacht wird sind Strohfeuer und schieben den megaabschwung lediglich ein wenig vor sich her!
Der Untergang ist längst da, und keiner rettet sich!! es ist phänomenal, aber dieses volk richtet sich alle jahre wieder!!!
Und Umweltminister Gabriel wundert sich, warum er, obwohl er viel wichtigere Probleme zu klären hat, sow enig Geld bekommt! Ein Zeichen dafür, dass er Intelligent genug ist zu wissen, dass das alles nix bringen wird, denn wenn es was bringen würde, könnten zumindest die Steuereinnahmen sinnvoller verteilt werden, z.B. ans Umweltministerium.
Dienstag, 7. April 2009
Einer der besten Kanzler unzufrieden mit den etablierten Kanzlerkandidaten?
Obwohl er sich nicht öffentlich für Kanzlerkandidat Kloos einsetzt, zeigt er deutlich, dass er Steinmeier anscheinend eher für eine Notlösung sieht.
Auf die rhetorische Frage: „Wen soll man denn sonst wählen?“ gibt es somit also nicht zwei mäßige Möglichkeiten, sondern eine echte Option für die Zukunft. Mal sehn, wenn die Zeit reif dafür ist...
Freitag, 3. April 2009
Kanzlerkandidat Kloos trifft Präsident Obama in Straßburg
war nett, allerdings hielt sich kloos stark zurück, weil er den netten abend für die kinder (schüler & studenten) nicht mit kritischen fragen versauen wollte.
Donnerstag, 2. April 2009
Die Kanzlerkandidatenseite ist heute geupdatet worden!
z.b. das:
"Finanzen:
International:
Eine internationale Aufsichtsbehörde gründen, die Geldtransfers überwacht, da pro solch einen transfer 1% zweckgebundene Steuern erhoben werden, dessen Geld in die Umverteilung von oben nach unten zu gehen hat, und zwar nicht wie üblich in Bürokratie und Korruption.
Liberalisierung des Geldmarktes (nicht das System hat versagt, sondern die Personen, es ist eine Charakterkrise, da auch Gier im eingeschränkten Markt fatale Folgen hat)
Steueroasen lassen (weil das in Richtung Diktatur der Großen geht),
Eigene Standorte attraktiver machen
Generell Verpflichtungen mit Vermögen verbinden (Eigentum verpflichtet)
Stop mit der Geldverfeuerung, die Kreditkartenkrise in den USA wird noch teurer. Lieber das Geld sinnvoll investieren.
Entwicklungshilfe intelligenter gestalten, Missbrauch eindämmen.
Finanzhilfen mit konkreten Bedingungen (Menschenrechte, Naturschutz, etc.) verknüpfen.
National:
Bedinungsloses allgemeines soziales Grundeinkommen:
Wenn man für Superverdiener Miilliarden hat, dann sollen auch die Kleinen was vom 'Kuchen' abbekommen.
Trastische Kürzungen bei Beamten & Politikern.
Höchsteinkommen von 3000.- Euro / Monat.
Zusatzeinkommen ist anzurechnen.
Änderung der MWSt-Sätze:
Absenkung des kleinen MWSt Satzes auf 5%.
Erhöhung des mittleren MWSt Satzes von 19% auf 20%.
Ein dritter MWSt Satz von 80% auf Luxuswahren.
Generell:
Mehr Charakter und Moral als Voraussetzung für verantwortungsvolle & gut bezahlte Jobs verlangen."
