Samstag, 11. April 2009

Kommentar 2009-04-11: Untergang pur!

Antworten zu den Überschriften (aus dem Heise-Forum):

"Arbeitsminister Scholz plant längere Zahlung von Kurzarbeitergeld"
jeder weiß, dass wenn die neue regierung an der macht ist, dieses gutmenschentum aufhört, und "man den gürtel enger schnallen muss", wobei ganz klar zuvor die diäten mal wieder erhöht werden.wer glaubt, es kommt anders?? der Kanzlerkandidat!

"Steinbrücks nächster Coup: 200.000.000.000 für faule Wertpapiere"
inzwischen plant die regierung ein grasse inflation ein, was die lohnzuwächse auffressen wird - da kann man toll von entlastungen sprechen, die eh nicht gemacht werden! ein derber wahlkampf, der da läuft, bei dem die staatskassen geplündert werden wie nix!!! alles was da gemacht wird sind Strohfeuer und schieben den megaabschwung lediglich ein wenig vor sich her!

Der Untergang ist längst da, und keiner rettet sich!! es ist phänomenal, aber dieses volk richtet sich alle jahre wieder!!!

Und Umweltminister Gabriel wundert sich, warum er, obwohl er viel wichtigere Probleme zu klären hat, sow enig Geld bekommt! Ein Zeichen dafür, dass er Intelligent genug ist zu wissen, dass das alles nix bringen wird, denn wenn es was bringen würde, könnten zumindest die Steuereinnahmen sinnvoller verteilt werden, z.B. ans Umweltministerium.

Dienstag, 7. April 2009

Einer der besten Kanzler unzufrieden mit den etablierten Kanzlerkandidaten?

Ex Bundeskanzler Schröder ist anscheinend nicht wirklich zufrieden mit dem Kandidaten der SPD, und mit der Kanzlerkandidatin der CDU logischer Weise noch viel weniger, denn was Opel angeht beschied er der "amtierenden Kanzlerin Angela Merkel, die die Sachlage für etwas komplizierter hält, Untätigkeit in der Krise". Außerdem erteilte er seinem einstigen Weggefährten und SPD-Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier öffentlich Ratschläge, wie es in Focus-Online steht, und ja nicht unbedingt für die Kompetenz von 'Frank' spricht.
Obwohl er sich nicht öffentlich für Kanzlerkandidat Kloos einsetzt, zeigt er deutlich, dass er Steinmeier anscheinend eher für eine Notlösung sieht.
Auf die rhetorische Frage: „Wen soll man denn sonst wählen?“ gibt es somit also nicht zwei mäßige Möglichkeiten, sondern eine echte Option für die Zukunft. Mal sehn, wenn die Zeit reif dafür ist...

Freitag, 3. April 2009

Kanzlerkandidat Kloos trifft Präsident Obama in Straßburg

ach ja,
war nett, allerdings hielt sich kloos stark zurück, weil er den netten abend für die kinder (schüler & studenten) nicht mit kritischen fragen versauen wollte.

Donnerstag, 2. April 2009

Die Kanzlerkandidatenseite ist heute geupdatet worden!

zuerst die arbeit, dann das vergnügen:
z.b. das:

"Finanzen:
International:
Eine internationale Aufsichtsbehörde gründen, die Geldtransfers überwacht, da pro solch einen transfer 1% zweckgebundene Steuern erhoben werden, dessen Geld in die Umverteilung von oben nach unten zu gehen hat, und zwar nicht wie üblich in Bürokratie und Korruption.
Liberalisierung des Geldmarktes (nicht das System hat versagt, sondern die Personen, es ist eine Charakterkrise, da auch Gier im eingeschränkten Markt fatale Folgen hat)
Steueroasen lassen (weil das in Richtung Diktatur der Großen geht),
Eigene Standorte attraktiver machen
Generell Verpflichtungen mit Vermögen verbinden (Eigentum verpflichtet)
Stop mit der Geldverfeuerung, die Kreditkartenkrise in den USA wird noch teurer. Lieber das Geld sinnvoll investieren.
Entwicklungshilfe intelligenter gestalten, Missbrauch eindämmen.
Finanzhilfen mit konkreten Bedingungen (Menschenrechte, Naturschutz, etc.) verknüpfen.
National:
Bedinungsloses allgemeines soziales Grundeinkommen:
Wenn man für Superverdiener Miilliarden hat, dann sollen auch die Kleinen was vom 'Kuchen' abbekommen.
Trastische Kürzungen bei Beamten & Politikern.
Höchsteinkommen von 3000.- Euro / Monat.
Zusatzeinkommen ist anzurechnen.
Änderung der MWSt-Sätze:
Absenkung des kleinen MWSt Satzes auf 5%.
Erhöhung des mittleren MWSt Satzes von 19% auf 20%.
Ein dritter MWSt Satz von 80% auf Luxuswahren.
Generell:
Mehr Charakter und Moral als Voraussetzung für verantwortungsvolle & gut bezahlte Jobs verlangen."

Quelle http://kanzlerkandidat.de.md/

Donnerstag, 26. März 2009

Merkel gegen die Zukunft?!

eigentlich müsste steinmeier auch für die globale nato sein, aber dafür müsste er das SPD programm kennen, bzw. alte SPD beschlüsse, zum beispiel ein beschluss aus heidelberg, wonach die SPD eine EINE WELTREGIERUNG verlangt, und die hätte übrigens einen supermacker als oberhaupt sehr nötig, womit wieder steinmeier ausgeschlossen wäre!
also gleich den echten sozi wählen! ;-)

Mittwoch, 25. März 2009

Der echte Kanzlerkandidat unter den Kanzlerkandidaten!

die wahlen, die schön verteilt sind, sorgen dafür, dass selbst dem blödesten irgend wann klar wird, dass er nur belogen und betrogen wird.eigentlich ist das eh ja auch jedem klar.würde man alle wahlen auf einen tag legen, wäre das für die demokratie gewiss besser, so aber wird es extrem geringe wahlbeteiligungen geben.
doch was haben die etablierten davon, wenn die wahlbeteiligung gering ist? sie wissen genau, dass je geringer die wahlbeteiligung ist, desto eher werden ihre parteisoldaten irgend wie was zu sagen haben.
der gewöhnliche bürger bleibt auf der strecke, und das will er ja auch:
ausgequetscht werden, immer weniger kohle in der tasche haben, und immer weniger rechte haben.
mit so leuten kann man 'türlich keinen staat machen, weswegen untergang die angesagte option ist. stolz sein, und unter gehen! Vielleicht dann eben doch Kloos wählen?

Mittwoch, 18. März 2009

Der deutsche Finanzminister bekommt 'Gegenwind'

Es kann nicht sein,d ass man kleineren ländernd en eigenen Willen aufzwingt, was der deutsche Finanzmister Steinbrück eigentlich tut, wie man das meinen könnte, schaut man sich an, wie er mit dem kleinen land "Schweiz" umgeht.
Als jemand, der nicht nur arme & schwache beschützen will, sondern auch kleine und feine, ist es natürlich inakzeptabel, diesem un-deutschen Treiben länger tatenlos zuzuschauen.
Es ist also eine Frage, wie professionell die sind, die auf der Linie mit Ammun sind. Gedacht ist, dass man den pupertär übermütigen Steinbrück wieder zurückpfeift, und den freien Willen des kleinen landes Schweiz wieder rehabilitiert.