Dienstag, 7. April 2009
Einer der besten Kanzler unzufrieden mit den etablierten Kanzlerkandidaten?
Obwohl er sich nicht öffentlich für Kanzlerkandidat Kloos einsetzt, zeigt er deutlich, dass er Steinmeier anscheinend eher für eine Notlösung sieht.
Auf die rhetorische Frage: „Wen soll man denn sonst wählen?“ gibt es somit also nicht zwei mäßige Möglichkeiten, sondern eine echte Option für die Zukunft. Mal sehn, wenn die Zeit reif dafür ist...
Freitag, 3. April 2009
Kanzlerkandidat Kloos trifft Präsident Obama in Straßburg
war nett, allerdings hielt sich kloos stark zurück, weil er den netten abend für die kinder (schüler & studenten) nicht mit kritischen fragen versauen wollte.
Donnerstag, 2. April 2009
Die Kanzlerkandidatenseite ist heute geupdatet worden!
z.b. das:
"Finanzen:
International:
Eine internationale Aufsichtsbehörde gründen, die Geldtransfers überwacht, da pro solch einen transfer 1% zweckgebundene Steuern erhoben werden, dessen Geld in die Umverteilung von oben nach unten zu gehen hat, und zwar nicht wie üblich in Bürokratie und Korruption.
Liberalisierung des Geldmarktes (nicht das System hat versagt, sondern die Personen, es ist eine Charakterkrise, da auch Gier im eingeschränkten Markt fatale Folgen hat)
Steueroasen lassen (weil das in Richtung Diktatur der Großen geht),
Eigene Standorte attraktiver machen
Generell Verpflichtungen mit Vermögen verbinden (Eigentum verpflichtet)
Stop mit der Geldverfeuerung, die Kreditkartenkrise in den USA wird noch teurer. Lieber das Geld sinnvoll investieren.
Entwicklungshilfe intelligenter gestalten, Missbrauch eindämmen.
Finanzhilfen mit konkreten Bedingungen (Menschenrechte, Naturschutz, etc.) verknüpfen.
National:
Bedinungsloses allgemeines soziales Grundeinkommen:
Wenn man für Superverdiener Miilliarden hat, dann sollen auch die Kleinen was vom 'Kuchen' abbekommen.
Trastische Kürzungen bei Beamten & Politikern.
Höchsteinkommen von 3000.- Euro / Monat.
Zusatzeinkommen ist anzurechnen.
Änderung der MWSt-Sätze:
Absenkung des kleinen MWSt Satzes auf 5%.
Erhöhung des mittleren MWSt Satzes von 19% auf 20%.
Ein dritter MWSt Satz von 80% auf Luxuswahren.
Generell:
Mehr Charakter und Moral als Voraussetzung für verantwortungsvolle & gut bezahlte Jobs verlangen."
Donnerstag, 26. März 2009
Merkel gegen die Zukunft?!
also gleich den echten sozi wählen! ;-)
Mittwoch, 25. März 2009
Der echte Kanzlerkandidat unter den Kanzlerkandidaten!
doch was haben die etablierten davon, wenn die wahlbeteiligung gering ist? sie wissen genau, dass je geringer die wahlbeteiligung ist, desto eher werden ihre parteisoldaten irgend wie was zu sagen haben.
der gewöhnliche bürger bleibt auf der strecke, und das will er ja auch:
ausgequetscht werden, immer weniger kohle in der tasche haben, und immer weniger rechte haben.
mit so leuten kann man 'türlich keinen staat machen, weswegen untergang die angesagte option ist. stolz sein, und unter gehen! Vielleicht dann eben doch Kloos wählen?
Mittwoch, 18. März 2009
Der deutsche Finanzminister bekommt 'Gegenwind'
Als jemand, der nicht nur arme & schwache beschützen will, sondern auch kleine und feine, ist es natürlich inakzeptabel, diesem un-deutschen Treiben länger tatenlos zuzuschauen.
Es ist also eine Frage, wie professionell die sind, die auf der Linie mit Ammun sind. Gedacht ist, dass man den pupertär übermütigen Steinbrück wieder zurückpfeift, und den freien Willen des kleinen landes Schweiz wieder rehabilitiert.
Mittwoch, 11. März 2009
Bald ein Zwischenhändler weniger bei Opel
wenn die autohändler (und die belegschaft von opel) sich den hersteller kaufen, könnte letztlich alles biliger für den kunden werden und somit die konkurenzfähigkeit gesteigert werden (auch weil einige sesselsitzenden manager weniger zu bezahlen wären, die bekanntlich nicht all zu viel glorreiches auf die reihe brachten).
in den usa hat man sowas bei chrysler verhindert, vielleicht ist man in europa ja weiter, wo das schon etwas in die rote ecke deutet, wo manche bauchweh bekommen. der kanzlerkandidat der wirklich fähigen jedoch meint dazu,d ass man an dieser richtung weitergehen könnte, zumindest so lange, bis die belegschaft wieder genug vertrauen in ihre vorgesetzten hat.
wenn vorgesetzte aber schlächter bleiben, die auch noch dermaßen gut bezahlt werden, und das gegenteil letztlich dafür leisten, dann ist was nicht in ordnung. leider ist genau sowas all zu oft angesagt, weswegen auch diese kanzlerkandidatur nicht wirklich chancenreich ist, obwohl die anderen eigentlich nur versagen vorzuweisen haben?
